Küche

Gutes Essen

Unsere Küche versucht stets auf die individuellen Wünsche unserer BewohnerInnen einzugehen. Selbstverständlich sind unsere KöchInnen geriatrisch und diätetisch geschult und kochen eben nach diesen Grundsätzen. Geburtstagkinder können sich an ihrem Jubeltag ihr Lieblingsmenü wünschen, eine individuell verzierte Torte gibt es als Gruß aus der Küche dazu! Neben Sonn- und Feiertagsschmankerln wird auch einfache Hausmannskost nach Saison angeboten. Natürlich berücksichtigen wir sämtliche Diätformen und tauschen uns im Bedarfsfall mit einer Diätologin aus.

Unsere Küche ist biozertifiziert 

Aufgrund des vermehrten Einsatzes von Bioprodukten - der Bioanteil beträgt in unserem Haus rund 30% - wurde die Küche bereits 2007 mit der "Biozertifizierung" ausgezeichnet. 

Den hohen Qualitätsstandard nicht nur halten, sondern ständig verbessern und stark auf Individualität setzen!

Bettina Gauszter, Küchenleiterin